Historie

Begonnen hat alles 1991: Ralph Hähnel, der auch heute noch Geschäftsführer ist, gründete die Firma L&H Marketing. Zu Beginn gab es enge Kooperationen, u.a. mit der CC-Marketing Austria GmbH und Spezialisierungen auf den Dienstleistungsbereich.

Bereits 1994 wurde L&H durch das Ministerium für Wirtschaft Sachsens für Beratungsleistungen im Rahmen der Designförderung Sachsens beauftragt. Im Laufe der Jahre wurden bei L&H mehrere tausend Marketingberatungen durchgeführt und bis Stand 31.12.2013 genau 685 Corporate Designs gemäß Kundenauftrag realisiert.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und dem sich daraus ergebenden höheren Platzbedarfs wurde im Jahr 2005 mit dem Bau eines eigenen Bürogebäudes am Verkehrsknotenpunkt Zschopauer Straße (B174) / Südring in Chemnitz begonnen. Noch heute befindet sich dort der Hauptsitz des Unternehmens.

Im Jahr 2010 erfolgte die Umwandlung in die Gesellschaftsform einer GmbH. Mitte 2013 spezialisierte sich die L&H Marketing GmbH mit der L&H Dialog GmbH auf den Bereich der geförderten Beratung. Um hier im Beratungsbereich noch individueller auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen zu können, wurden weitere neue Arbeits- und Beratungsräume als kreativer Ruhepole im eigenen Geschäftsgebäude geschaffen.

L&H Dialog GmbH heute: Wir

zurück